Ein Beitrag von Chris, geschrieben am 25. Mai 2009 in Allgemein:

Bald ist sie da, die neue Geo-Club-Geo-Coin

IMG 12100

Der Geoclub feiert Geburtstag. 6 Jahre Diskussion, Tipps, Tricks und Streitereien.

Anlässlich des bevorstehenden Geburtstags des Geoclubs, er wird am 8.8. sechs Jahre alt, haben Moenk, Sepp und Berta die Köpfe zusammen gesteckt und eine Coin zum Anlass entworfen.

Da die Auflage 666 Stück beträgt, handelt es sich also eindeutig um eine Coin, die wir, NC666, mal genauer unter die Lupe nehmen müssen. Und glaubt uns, wir waren begeistert.

IMG 12097

Die Coins werden nur paarweise verkauft und fügen sich, durch magnetische Kräfte getrieben, zu einer Einheit zusammen. Es entsteht ein Taiji Motiv, wie es aus unserer Sicht nicht passender für den Geoclub sein könnte, treffen doch auch dort reichlich ‘komplementäre Polaritäten’ zusammen. Mit anderen Worten: es herrscht häufig eine Streitkultur, die einen schier verzweifeln lässt. Tradi-Cacher gegen Multi-Cacher, Reviewer sind doof oder auch nicht, Kleinschreibung gegen Rechtschreibung, Fronten wohin man schaut.

IMG 12098

Wir teilen zwar nicht alle die selbe Meinung, aber wir frönen demselben Hobby: Dosen suchen. Und für eine entspannte Runde durch Natur oder Großstadt trennen wir uns halt, so wie es uns beliebt. Und das kann auch die Geoclub Geburtstags-Coin. Beide Teile haben eine eigene Tracking-Nummer und können so unterschiedliche Missionen erfüllen. Wenn sie sich wiedersehen, werden sie doch wieder zusammen passen. Vielleicht begegnen sich ja auch irgendwann zwei weiße Hälften oder zwei schwarze. Den Gesetzen der Geometrie nach, sollten auch diese recht gut harmonieren.

Die Coin erscheint in vier verschiedenen Variationen zu Preisen zwischen 12 und 13 Euro bei www.mygeocoin.de. Bis zum 6. Juni müsst ihr euch noch gedulden. Für uns steht außer Frage, dass das Angebot um fünf nach Zwölf vergriffen sein wird…

Tags:

Kommentare:

TrackBack · RSS Comments

  • Kommentar von mo-cacher:

    Die bipolare Magie sorgt eigentlich dafür, dass nur zusammen passt, was zusammen gehört. Aber wer weiß schon, was sich noch so findet – die Welt ist bunt!

    25. Mai 2009 @ 15:52
  • Kommentar von Chris:

    Hat Moenk hier etwa einen Konzeptfehler begangen und weist mich jetzt selber darauf hin? Dabei heißt es doch: “Gleich und Gleich gesellt sich gern.”

    25. Mai 2009 @ 15:56
  • Kommentar von ElliPirelli:

    Nein, nein, es heißt: Gegensätze ziehen sich an. ;-)

    25. Mai 2009 @ 18:24
  • Kommentar von Eckbert:

    den habe ich auch ;-)

    6. Juni 2011 @ 17:06

Schreibe einen Kommentar: