Ein Beitrag von Chris, geschrieben am 12. Oktober 2008 in Allgemein:

Landesbetrieb Wald und Holz NRW

Bild

Auf eine für Geocacher sehr interessante Institution hat Quidam41849 im HS (Hide & Seek) Forum hingewiesen: den “Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen“.

Er wurde Anfang 2005 von der Landesforstverwaltung gegründet und übernimmt mit drei Geschäftsfeldern die Verantwortung für den Großteil der 915.800 ha Wald in NRW:

  • Bewirtschaftung des Staatswaldes
  • Dienstleistungen
  • Hoheit

Auf der Website finden sich viele interessante Informationen, unter anderem Kontaktdaten der Regionalenforstämter, öffentliche Bekanntmachungen, Rechtsvorschriften, Forstvorschriften NRW und Informationen zum Schutz der Naturbesucher.

Weiterhin übernimmt der Landesbetrieb Wald und Holz neben dem “Ministerium für Umwelt, Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz” die Funktion der Oberen Jagdbehörde und hat damit die Aufsicht über nicht weniger als 54 Untere Jagdbehörden.

Nachdem unsere Anfrage beim Ordnungsamt seit nunmehr über fünf Monaten unbeantwortet geblieben ist, werden wir wohl in den nächsten Tagen mal die angegebenen Kontaktadressen beim Landesbetrieb bemühen…

Tags:

Kommentare:

TrackBack · RSS Comments

Schreibe einen Kommentar: